Natalie, Carolin, Beate und Matthias

Home - Matthias - Motorrad - Yamaha XJ 900

Yamaha XJ 900

19.03.1987 - 30.11.2006

Anfang 1987 fragte mich ein damaliger Studienkollege, Klaus Bender, ob ich ihn nicht kurz zu seinem Motorradhändler bringen könnte, da er im Herbst ein Motorrad gekauft habe und dieses jetzt angemeldet werden solle. War ja eigentlich kein Problem für mich...

Als wir bei dem Händler eintrafen, stand dort eine Yamaha XJ 900 mit einer Pichler-Vollverkleidung, die mich sofort faszinierte.

Yamaha XJ900

Trotz einiger kleinerer und größerer Rückschläge (das nächste Bild zeigt sie kurz nach meinem Unfall in Freiburg...) läuft und läuft und läuft sie...

Yamaha XJ900

Am 28.03.2002 war es dann schon wieder soweit. In einer Kurve ist mir leider das Hinterrad weggerutscht...

Yamaha XJ900

Yamaha XJ900

Nachdem ich sie in den letzten Jahren jeweils nur zwischen 500 und 1.000 km bewegt habe, habe ich sie an meinen Neffen verkauft.

Hersteller: Yamaha
Typ: XJ 900
Hubraum: 889 ccm
Bauart: 4 Zylinder Reihenmotor
Treibstoff: Normal
Leistung: 98 PS

- Honda CB 250 N - Honda VT 500 E - Yamaha XJ 900 -


- Seitenanfang -

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!