Natalie, Carolin, Beate und Matthias

Home - Gemeinsam - Erinnerungen - 09.-13. Juli 2003: Pfronten, Allgäu

Urlaub in Pfronten, Allgäu

09.-13. Juli 2003

Vom 09. bis 13. Juli 2003 waren wir in Pfronten im Allgäu im "Hotel In Der Sonne".

Am nächsten Tag ging es zunächst zum Shoppen nach Füssen, wo wir uns aber auch das Musicaltheater ansahen, da wir für den Abend Eintrittskarten für das Musical "König Ludwig" hatten.

Musicaltheater Füssen

Musicaltheater Füssen

Am Tag danach wanderten wir zur Ruine Falkenstein. Dies ist ein von Ludwig geplantes Schloß, welches noch imposanter werden sollte, als Neuschwanstein. Allerdings sperrte man ihm das Geld, bevor noch mit dem Bau begonnen werden konnte. So blieben nur eine Fahrstraße und eine Wasserleitung übrig...

Ruine Falkenstein

Ruine Falkenstein

Ruine Falkenstein

Geplanter Entwurf für Schloß Falkenstein

Geplanter Entwurf für Schloß Falkenstein

Aussicht von der Ruine Falkenstein

Aussicht von der Ruine Falkenstein

Aussicht von der Ruine Falkenstein auf den Aggenstein

Aussicht von der Ruine Falkenstein auf den Aggenstein

Am letzten Tag des Urlaubs vor der Rückfahrt unternahmen wir dann einen Ausflug in die Berge. Wir fuhren mit der Breitenbergbahn zur Bergstation und dann mit dem Sessellift weiter. Von dort aus begann der Aufstieg auf den Aggenstein, wobei Beate unterhalb des Geröllhanges zurückblieb.

Der Aggenstein von der Bergstation aus

Der Aggenstein von der Bergstation aus

Das Gipfelkreuz des Aggenstein

Das Gipfelkreuz des Aggenstein

Aussicht vom Aggenstein

Aussicht vom Aggenstein

Aussicht vom Aggenstein

Nachdem wir vom Aggenstein wieder herunter gekommen waren, sind wir noch zur Ostler Hütte, welche sich auf einem anderen Berg befindet, weitergewandert. Von dort aus hat man einen tollen Ausblick auf Pfronten.

Die Ostler Hütte

Die Ostler Hütte

Der Aufstieg zum Aggenstein von der Ostler Hütte aus gesehen

Der Aufstieg zum Aggenstein von der Ostler Hütte aus gesehen

Aussicht von der Ostler Hütte auf Pfronten und die Ruine Falkenstein

Aussicht von der Ostler Hütte auf Pfronten und die Ruine Falkenstein

Leider war damit dieser Kurzurlaub auch schon vorbei, wobei wir auf der Rückfahrt noch im Friedrichshafen beim Seenachtsfest Station machten.


- Seitenanfang


© 2004-2015 Matthias Wiehl

Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!