Natalie, Carolin, Beate und Matthias

Home - Gemeinsam - Erinnerungen - 2005 Juli: Pfronten, Allgäu

Urlaub in Pfronten, Allgäu

Juli 2005

Vom 12. bis 16. Juli 2005 waren wir im Allgäu. Dort haben wir im Haus Breitenberg in Pfronten übernachtet.

Haus Breitenberg

Haus Breitenberg

Nachdem wir am 13. in Kempten einkaufen und danach ein bißchen radfahren waren, ging es am nächsten Tag auf den Tegelberg.

Schloß Neuschwanstein

Blick auf Schloß Neuschwanstein aus der Tegelbergbahn

Forggensee

Blick auf den Forggensee

Dort wanderten wir zunächst zum Branderschrofengipfel (1881 m).

Gipfelkreuz des Branderschrofen

Gipfelkreuz des Branderschrofen

Blick vom Branderschrofen auf den Tegelberg

Blick vom Branderschrofen auf den Tegelberg

Blick auf die Zugspitze

Blick auf die Zugspitze

Nachdem wir dann wieder an der Bergstation zurück gekommen waren und uns etwas gestärkt hatten, stiegen wir Richtung Marienbrücke ab. Dabei hatten wir tolle Aussichten auf die Königsschlösser:

Blick auf Hohenschwangau

Blick auf Hohenschwangau

Blick auf Neuschwanstein

Blick auf Neuschwanstein

Nach einen etwa 2-stündigen Abstieg erreichten wir die Marienbrücke.

Blick auf Neuschwanstein von der Marienbrücke

Blick auf Neuschwanstein von der Marienbrücke

Von der Marienbrücke gings es zunächst zum Schloß Neuschwanstein, wo wir nochmals pausierten. Dann stiegen wir in die Pöllatschlucht, um zur Talstation der Tegelbergbahn zurück zu wandern.

Die Marienbrücke aus der Pöllatschlucht

Die Marienbrücke aus der Pöllatschlucht

Die Pöllatschlucht

Die Pöllatschlucht

Der gesamte Weg dauerte etwa drei Stunden und wir hatten am nächsten Tag dann doch etwas Muskelkater...

Am Abend gingen wir dann in die Bauernbühne Pfronten in das Stück "Natur Pur".

Am letzten Tag unseres Aufenthaltes ging es dann nochmals nach Reutte (Österreich), was allerdings eine Enttäuschung war. Auf dem Weg nach Füssen kamen wir am Lechfall vorbei.

Der Lechfall

Der Lechfall

Der Lechfall

Der Lechfall

Zuletzt ruhten wir uns noch am Forggensee etwas aus.

Leider war der Kurzurlaub damit dann auch schon vorbei und wir mussten am Samstag wieder zurück nach Hause.


- Seitenanfang


© 2004-2015 Matthias Wiehl

Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!