Natalie, Carolin, Beate und Matthias

Home - Gemeinsam - Erinnerungen - 12.-16. September 2010: Wiggensbach, Allgäu, Deutschland

Urlaub in Wiggensbach, Allgäu, Deutschland

Sonntag, 12.09.2010

Am Sonntag fuhren wir nach Wiggensbach im Allgäu. Wir hatten die Unterkunft über Aldi Reisen gebucht. Das Hotel, das Hofgut Kürnach, hatten wir nach Familienfreundlichkeit ausgesucht.

Und war wirklich schön. Auch gut war, dass wir das große Zimmer genommen hatten. Dieses Zimmer war über zwei Etagen, so dass oben eine "Elternschlafzimmer" war und unten ein Bett für Carolin und ein Kinderbett für Natalie. So dachten wir uns das zumindest. Leider waren Carolin und Natalie sehr erkältet. Deswegen waren die Nächte nicht so der Renner...

Nachdem wir eingezogen waren, erkundeten wir den großen Spielplatz des Hotels mit diversen Rutschen, Schaukeln, Trampolin usw. Ab 18:00 Uhr gab es dann Abendessen und dann gingen die Kinder ins Bett.

Montag, 13.09.2010

Nach dem Früchstück gingen wir mit den Kindern in den Kinderclub, ein toller Raum des Hotels, in dem Natalie und Carolin toll spielen konnten. Dort gab es haufenweise Spielsachen für alle Alterklassen.

Da wir festgestellt hatten, dass wir einige Sachen vergessen hatten (wer kennt das nicht...), fuhren wir am Montag nach Kempten in ein großes Einkaufszentrum. Dort aßen wir dann auch eine Kleinigkeit zu Mittag. Leider hatten wir auch vergessen, dass auch in Bayern Schulanfang war und es dementsprechend ein Riesengetümmel gab...

Zurück im Hotel ging Natalie schlafen und Beate und Cartolin ins hoteleigene Schwimmbad, wo sie sich den Rest des Nachmittags bis zum Abendessen tummeln konnten. Für Carolin gab es dort eine Rutschbahn, von der sie kaum wieder wegzubringen war.

Dienstag, 14.09.2010

Leider hat es mich an diesem Tag voll erwischt. Mit einer Erkältung höchster Güte (Kopf- und Gliederschmerzen, Halsweh usw, eben das volle Programm...) war mit mir nicht viel anzufangen. Da es auch noch geregnet hat, gingen Beate und Carolin morgens wieder ins Schwimmbad und am Nachmittag in den Kinderclub.

Nachdem sie gegen 16:00 Uhr wieder zurück waren und der Regen vom Vormittag aufgehört hatte, sind wir dann noch etwas Spazieren gegangen. Zum Schluß hat dann Carolin noch die dem Hotel gehörigen Räder ausprobiert und fuhr mit Papas Hilfe Runden im Hof.

Mittwoch, 15.09.2010

Heute sind wir nach dem Frühstück nach Wertheim ins Allgäulino gefahren. Das ist ein tolles Indoor-Spieleland mit großen Klettergerüst, verschiedenen Hüpfburgen, Trampolinen und Autorennbahn. Leider hat es erst um 14:00 Uhr geöffnet, weil die Ferien in Bayern schon zu Ende waren. So "mussten" wir uns die Zeit mit einen Spaziergang zum Grüntensee und Mittagessen vertreiben. War echt schwierig...

Nachdem wir dann im Allgäulino drin waren waren echt überrascht. Carolin war zunächst ebenso überwältigt wie Beate und ich auch. Nach einer kurzen Zeit allerdings hat sie sich gut zurechtgefunden. Leider sind die ganzen Sachen auch für Erwachsene zugelassen... Nun gut, Carolin hat es gefallen und ich war kaputt. Carolin aber auch, immerhin ist sie die ganze Zeit überall rumgeklettert und war ständig unterwegs. Das Ende vom Lied war, dass sie auf der Heimfahrt dann auch gleich eingeschlafen ist...

Leider war dies unser letzter Tag hier, so dass wir im Hotel dann wieder zum Abendessen gingen und dann noch etwas gepackt haben.

Donnerstag, 16.09.2010

Heimreise


- Seitenanfang


© 2004-2015 Matthias Wiehl

Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!