Natalie, Carolin, Beate und Matthias

Home - Gemeinsam - Erinnerungen - 01.-08. September 2012: Uderns, Zillertal, Österreich

Urlaub in Uderns, Zillertal, Österreich

Samstag, 01.09.2012

Am Samstag fuhren wir nach Uderns im Zillertal in Tirol in Österreich. Auch diesmal hatten wir wieder die Unterkunft über Aldi Reisen gebucht. Das Hotel, den Pachmairhof, hatten wir ebenfalls wieder nach Familienfreundlichkeit ausgesucht.

Nach einer langen Fahrt, ca. 5 Stunden, waren wir endlich angekommen. Nachdem wir ins "Zimmer" (im Apart Andrea) konnten waren wir sehr überrascht: Es war ein komplettes Apartement mit zwei Zimmern, Einbauküche und Sat-TV in beiden Zimmern. Wahnsinn...

Nachdem wir ausgepackt hatten haben wir am Nachmittag Kaffee und Kuchen (oder Orangensaft und Eis...) gegessen bevor wir etwas in Uderns spazieren gegangen sind. Um 18:00 Uhr gab es dann Abendessen. Was soll ich sagen, ein Superbüffet! Wir haben geschlemmt!

Nach dem Abendessen haben wir dann eine kleine Rundfahrt mit dem hoteleigenen Bummelzug gemacht bevor wir uns mit zwei weiteren Pärchen, die ebenfalls Kindern ungefähr in Carolins und Natalies Alter hatten, unterhalten haben. Gegen 21:00 Uhr gingen unsere beiden dann doch gemeinsam ins Doppelbett.

Sonntag, 02.09.2012

Heute Morgen nach dem Frühstück haben wir einige Zeit dem Festgottesdienst zugehört. Die Gemeinde Uderns feierte ihr Kirchfest.

Am Nachmittag sind wir dann nach Kramsach ins Museum Tiroler Bauernhöfe gefahren. Hier kann man Bauernhöfe aus mehreren Jahrhunderten besichtigen. Die Bauernhöfe wurden dabei in den verschiedenen Tälern Tirols ab- und hier wieder aufgebaut.

Leider war auch heute wieder das Büffet wieder sehr gut. Ich befürchte, der Urlaub ist nicht gerade für die Schlanke Linie geeignet...

Montag, 03.09.2012

Heute sind wir die von der Unterkunft angebotene Familienwanderung mitgegangen. Zunächst ging es auf einen Bauernhof und dann weiter zur Kirche St. Pankraz. Von dort hatten wir eine wunderschöne Aussicht über das Zillertal. Zurück hielten wir an einem Spielplatz an, damit sich die Kinder noch etwas austoben konnten.

Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Ich wollte eigentlich die Zillertaler Höhenstraße fahren, aber da es sehr bedeckt war dachten wir uns, dass wir dies lieber an einem schönen Tag machen wollten.

Daher sind wir an einen kleinen See mit einem riesiegen Abenteuerspielplatz gefahren. Ebenfalls dabei waren ein paar nette Leute mit einem Mädchen, mit dem sich Carolin und Natalie am Morgen angefreundet hatten. Die drei waren den ganzen Tag schier unzertrennlich...

Auch nach dem Abendessen (super, wie immer. Heute: Lasagne, Spaghetti, Tortellini...) haben sich die Kinder gemeinsam ausgetobt. Für ca. 2 Stunden hatten wir unsere Ruhe, weil Carolin und Natalie mit den anderen Kiddies den Bauernhof unsicher gemacht haben.

Dienstag, 04.09.2012

Heute morgen wurde vom Pachmairhof aus ein Bastelmorgen angeboten, an dem Carolin teilgenommen hat. Sie hat hier einen wunderschönen Clown gebastelt.

Währenddessen sind Beate, Natalie und ich einkaufen und spazieren gefahren. Dabei haben wir uns die Spieljochbahn angesehen. Beate war sich dabei nicht mehr so sicher, ob sie wirklich mit fahren will...

Nach dem Mittagessen sind wir dan in die Erlebnistherme Zillertal gegangen. Dies ist ein großes Spaßbad mit einem sehr schönen Kleinkindbereich, einem tollen großen Becken mit Außenbecken, einem Wellenbad und ein paar tollen Rutschen. Carolin und Natalie haben die Rutschen sehr gefallen, allerdings waren es immer 72 Stufen, und das ca. 20 mal...

Am Abend sind wir dann mit einer Pferdekutsche eine Runde um Uderns gefahren. Das war auch mal ein tolles Erlebnis.

Mittwoch, 05.09.2012

Heute morgen wollte Carolin nicht am Kinderprogramm teilnehmen. Mit ihrer Urlaubsbekanntschaft Mara und Natalie sind wir daher aufs Zimmer gegangen und haben gemalt, gepuzzelt und auch ein wenig ferngesehen. Beate hat diese Zeit einmal genutzt, um mal alleine etwas spazieren zu gehen.

Nach dem Mittagessen sind wir mit einem anderen Pärchen und deren Kindern zum Schloß Tratzberg gefahren, wo wir eine Führung durch die alten Gemäuer gemacht haben.

Donnerstag, 06.09.2012

Heute morgen hat Carolin im Kinderprogramm ein schönes T-Shirt bemalt:

Nach dem Mittagessen sind wir dann doch noch auf die Zillertaler Höhenstraße gefahren. Dort gibt es einen schönen Murmeltierpark, aus dem Carolin und Natalie dann fast nicht mehr weg zu bringen waren. Leider war dieser ganz am Anfang dieser wunderschönen Straße, so dass ich dann doch sehr darauf gedrängt habe, dass wir weiterfahren.

Diese Höhenstraße wurde bereits 1963 gebaut und führt zwischen 1600 - 2000 m am Zillertal entlang. Da zwischendurch immer mal wieder das Wetter aufging hatten wir einen fantastischen Blick ins Tal und auf die Berge.

Nach dem Abendessen ging es erneut mit dem Bummelzug um Uderns, was auch diesmal viel Spaß mit sich brachte.

Freitag, 07.09.2012

Heute morgen war Carolin wieder beim Kinderprogramm, wo sie heute Brot und Pizza gebacken haben. Die Pizza war superlecker...

Nach dem Mittagessen sind wir dann mit der Spieljochbahn zur Bergstation des Spieljoch (warum heisst die Bahn den so???) gefahren. Von dort aus geht es einen ca. 15 minütigen Fußweg auf das Spilejoch hoch, was wir mit beiden Kindern zusammen gemacht haben.

Vom Spieljoch aus hatten wir eine fantastische Aussicht über das Zillertal, das Inntal und in die weite Ferne.

Vom Spieljoch aus ist Beate mit den Kindern zur Bergstation mit dem großen Spielplatz zurückgegangen mund ich bin über den Grat zum Onkeljoch weitergegangen. Vom Onkeljoch aus hatte man dann noch eine bessere Aussicht, da es nochmal 100 Höhenmeter höher liegt.

Nachdem wir dann noch einige Zeit auf dem Spielplatz verbracht und ein schönes Eis gegessen hatten sind wir kurz vor dem Ende der Talfahrten wieder runtergefahren.

Am Abend war dann noch die Kinderdisco für Carolin und Natalie. Die beiden waren mal wieder unter den letzten, die raus gekommen sind...

Samstag, 08.09.2012

Heimfahrt. Leider!

Wir hätten es auch noch eine weitere Woche ausgehalten. Nun muss ich aber wieder Arbeiten gehen.

Die Rückfahrt war halt auch wieder lang. Da wir am Bodensee noch mit der Fähre von Meersburg nach Konstanz gefahren sind und dann noch bei Bodman spazieren waren, waren wir erst so gegen 18:00 Uhr wieder ín Löffingen, wo wir noch einkaufen mussten.

Damit war dann wieder ein wunderschöner Urlaub zu Ende, allerdings sind wir uns einig, dass wir dort gerne nochmal hingehen möchten.